Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellok V100 der DB in Epoche IV


 Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3610

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 2.41 MB
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 4
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält eine Diesellok der Baureihe V100 in Epoche IV

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Lieferumfang:
  • DB_211-133_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
Diesellok V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3610

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

ObstbäumeObstbäume
Beschreibung: Sie stehen im Garten, am Straßen- oder Feldwegrand oder bilden ganze Plantagen: Obstbäume gehören zum Bild unserer Umwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talbot Schotterwagen Epoche IIIa der DBTalbot Schotterwagen Epoche IIIa der DB
Beschreibung:Für die Oberbauverstärkung der Hauptstrecken der DRG wurden selbstentladende Schotterwagen bei der Firma Talbot in Aachen besch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Atriumhäuser-Set mit Umfriedung in Sommer- und WinterausführungAtriumhäuser-Set mit Umfriedung in Sommer- und Winterausführung
Beschreibung: Im Set enthalten sind moderne, einstöckige Einfamilienhäuser in Form eines Atrium-Komplexes, das heißt mit einem offenen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhofset ClassicBahnhofset Classic
Beschreibung: Das Set beinhaltet ein Bahnhofsgebäude (4 Farbvarianten), eine Grundplatte, 3 Bahnsteigvarianten und einen Bahnsteig-Abschluss.Das ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

2 Triebwagen-Einheiten der Baureihe DB 420 im Einsatz bei der Münchener S-Bahn2 Triebwagen-Einheiten der Baureihe DB 420 im Einsatz bei der Münchener S-Bahn
Beschreibung: Die Züge der DB-Baureihe 420 sind dreiteilige Elektrotriebzüge und die ersten für den S-Bahn-Verkehr in den Wechselstrom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 01 1053 DB 01 1053
Beschreibung: Die 01.10 ist wohl die einzige Maschine die es in 36 Betriebsjahren zu so vielen unterschiedlichen Varianten gebracht hat. Fehlgestarte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der RhB Ge 4/4 III 645TV und 646T (1000mm)E-Loks der RhB Ge 4/4 III 645TV und 646T (1000mm)
Beschreibung: Das Set enthält zwei 4-achsige E-Lok der Rhätischen Bahn RhB_Re_4_4. Die Rhätische Bahn feierte im Jahr 2010 ihr hun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenwagen der WEM (600mm)Personenwagen der WEM (600mm)
Beschreibung:Offener Personenwagen der WEM, Reihe 01T (600mm) Ab 1950 wurden in den Werkstätten der WEM Tonwagen der Reihe 01T aufgebaut. Teils ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe